Paperclips und Konfigurationsassistent

Entschuldigung aber du hast nicht die Rechte um dieses Post zu sehen!

2 Antworten auf „Paperclips und Konfigurationsassistent“

1. Okay, einverstanden.
    Ich werde mich um die Abstimmung im NERZ kümmern, wobei ich auch davon ausgehe, dass weitere Abstimmungen notwendig sind. Es wäre ja vermutlich auch sinnvoll, auch die Entwicklungsversion des Rahmenwerks auf dem NERZ-Server zur Verfügung zu stellen, sowie eine einheitliche Versionsverwaltung vorzugeben?

1. An der zentralen Softwareverwaltung krankt es meiner Ansicht nach ohnehin.

Das hätte doch eine der ersten Aufgaben des (der) NERZ sein müssen?
      Ich kann das ganze Paket auch per Github veröffentlichen, ist ja ohnehin Open-Source und LGPL (steht jedenfalls in den originalen Headern des Rahmenwerks).

Noch besser wäre natürlich ein zentrales NERZ-Repository, GIT würde sich da sicher anbieten mit einem vorgeschalteten Gerrit (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerrit_(Software)), um immer einen gemeinsamen wiederverwertbaren und geprüften Stand zu haben.

Der Wildwuchs ist ja seit NERZ nicht besser geworden, wie ich mittlerweile feststelle, es kursieren mehrere Versionen von mit eingepacktem LOS-E-Bibliotheken, mehrere inkompatible INOVAT-Bibliothek-Versionen. Ganz zu schweigen von den Auswüchsen in der SBA-Software der A14 und A8 usw.

P.S. Der Kommentar hat in erster Linie therapeutische Funktion – Frustbewältigung!

Antworte auf den Kommentar von Thomas Bräuner Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert