Login-Dialog

Entschuldigung aber du hast nicht die Rechte um dieses Post zu sehen!

KategorienAllgemein

3 Antworten auf „Login-Dialog“

1. Das würde dann wohl unter „die Dritte“ fallen.

Wahrscheinlich ist es am einfachsten hier die Diskussion kurz zu halten und tatsächlich beide Varianten umzusetzen, was implementierungstechnisch nicht den extremen Aufwand bedeutet, vermutlich wird die Beschreibung des „HowTo“ aufwändiger.

Ich würde daher ergänzend zu obigen Darstellungen vorschlagen:
    – Datenverteilerverbindungsangaben (HOST/PORT) sind optional ausblendbar.
    – Der LoginDialog kann per Service oder Extension-Point (wird intern noch genauer spezifiziert?) ausgetauscht werden.

Der gesamte Mechanismus der Datenverteilerverbindung sollte trotzdem intern im Rahmenwerk gekapselt bleiben, eine Implementierung eine eigenen Logins würde im wesentlichen ein Interface mit den Funktionen:

– dialogÖffnen und
    – gibMirDieLoginDaten

(vielleicht mit anderen Namen) erfüllen.

Damit ist denke ich die Anzahl der Möglichkeiten der Umsetzung sehr vielfältig.

Die Angabe von Informationen zur Konfiguration der Rahmenwerksapplikation (hier insbesondere der Logindialog-Konfiguration) würde ich ausschließlich als Kommandozeilenoptionen vornehmen, um nicht zusätzliche von außen zu bearbeitende Konfigurationsdatenquellen zu erzeugen. Ausgenommen sind natürlich Informationen, die intern über die Preferences von Plugins oder über Daten, die bei bestehender Verbindung vom Datenverteiler ermittelt werden können.

2. Nun, die dritte wäre die Frage, ob auch beide Varianten gleichzeitig möglich sind?
    Mir persönlich wäre die „einfache“ Variante ausreichend, um beispielsweise nur das Logo austauschen zu können.
    Von Inovat weiß ich aber, dass in dortigen Projekten der Login-Dialog so abgeändert wurde, dass der Anwender die beiden Felder Domain und Port gar nicht mehr zu sehen bekommt, sondern diese fest eingestellt sind.

Antworte auf den Kommentar von Thomas Bräuner Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert